Termine und Veranstaltungen

 

ThetaHealing Dig Deeper - Grabe tiefer Seminar

03. November 2018 bis 04. November 2018

Nähere Information siehe weiter unten unter "Dig deeper Seminar"

 

PDF herunterladen

 
 

Herz-Energie Tag - das Herzintelligenztraining

Sonntag 18. November 2018 - 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Lernen Sie die gesundmachende Kraft und Weisheit Ihres Herzens kennen!

" Man sieht nur mit dem Herzen gut" sagt schon A. de Saint-Exupery. Die moderne Wissenschaft entdeckt nun zunehmend, dass das Herz viel mehr ist als nur eine Pumpe. Über unser Herz können wir alle Körper-Geist-Prozesse positiv beeinflussen, wie wissenschaftliche Studien beweisen. Die in der Herzintelligenz-Methode angewandten Übungen sind einfach und gut in den Alltag zu integrieren, damit Sie:

  • Ängste, Sorgen und Stress besser loslassen können
  • Zu Ihrem emotionalen Gleichgewicht - Ihrer inneren Balance finden
  • Ihr Selbstwertgefühl stärken
  • Ihre Intuition erkennen - und damit ihr Wissen, was Ihnen gut tut
  • Stress besser bewältigen lernen
  • Kraft und Erholung finden

So können Sie positiven Einfluss auf Ihre emotionale wie körperliche Gesundheit  unter anderem nehmen bei

  • verletzten Gefühle, Ärger, Groll
  • Angst und Panikattacken
  • Erschöpfungszuständen, Burnout
  • Entscheidungsschwierigkeiten
  • Schlafstörungen
  • Tinnitus
  • Zähneknirschen
  • Depression
  • essentieller Bluthochdruck
  • Schmerzsymptomen ( Kopfschmerzen, Fibromyalgie)

Die Wirkung der Herzkohärenzübungen ist nicht nur spürbar, sondern durch Biofeedback für jeden nachweisbar. Dieser Tag lädt Sie dazu ein, Ihr persönliches Wunderwerk Herz besser kennen zu lernen!

Ich freue mich auf Sie, herzlichst Birgit Lütkehölter

 

 
 

Herzmeditation

Mittwoch 14. November 2018 von 19.00 - 20.15/20.30 Uhr

Mittwoch 12. Dezember 2018 von 19.00 - 20.15/20.30 Uhr

 

Verlass dich auf dein Herz, es schlug schon bevor du denken konntest!

Wie möchtest du die Vor- und Weihnachtszeit erleben?

In dieser Zeit, die mit Unruhe und Veränderung im Außen einher geht, kann es sein, dass unser Verstand uns mit vielen unterschiedlichen angstvollen Gedanken konfrontiert. Daher ist es umso wichtiger, sich auf unsere Herzenskraft einzustimmen und der Weisheit unseres Herzens zu begegnen. In der Ruhe unseres Herzens finden wir Entspannung und Zuversicht und so manche Antwort, die uns weiter helfen kann!

Kleine Lockerungsübungen und die sanfte herzfokussierte Atmung helfen vom Kopf und dem Trubel im Außen wieder in unser Herz zu kommen um mehr

  • Entspannung und Gelassenheit
  • Innere Ruhe und Klarheit, zu erfahren

Damit Du die Vor- und Weihnachtszeit aus vollem Herzen genießen kannst!

Neueste wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass die Verbindung mit unserem Herzen und unserer  Herzenskraft, unsere Selbstheilungskräfte aktivieren und unsere Gedanken klarer werden lassen, so dass Herz und Verstand optimal miteinander arbeiten können. Unabhängig von wissenschaftlichen Studien ist die Hinwendung zum eigenen Herzen, wie ein nach Hause kommen in sich selbst und darüber hinaus die Möglichkeit sich mit einer tieferen Weisheit zu verbinden. In der Tiefe unseres Herzens ist Liebe und Frieden. Liebe ist die Kraft, die heilt!

Zum Abschluss erlernst du eine Übung, die ganz pragmatisch hilft im Alltag ruhig, gelassen  und zuversichtlich zu bleiben!

Gebühr 14.11 2018 : 15,00 Euro

Gebühr 12.12.2018 auf Spendenbasis, die Einnahmen gehen an"

"Gleiche Chancen für Mädchen auf der Welt"

Ich freue mich ganz besonders auf diese Abende, herzlichst Birgit Lütkehölter

 
 

Jahreseinstimmungsseminar 05. Januar 2019

Wohin soll die Reise gehen, was wünschst Du Dir für das Jahr 2019?

Unsere Wünsche sind die Vorboten unserer Fähigkeiten. J. W. Goethe

Der Weg

 

Nutze die Kraft deines Unterbewusstseins zur Verwirklichung deiner Träume und Wünsche.
In diesem Samstagworkshop gehen wir den Fragen nach:

Welche Ziele habe ich für dieses Jahr, die auch endlich in die Umsetzung gehen sollen?
Welche Gefühle hätte ich gerne mehr in meinem Leben?
Wie soll mein Leben  aussehen, wie soll es sich anfühlen?

Die kreative Gestaltung deines persönlichen Wunschbildes oder das entstehen eines persönlichen Symbols, bringt dich deinen Wünschen und Zielen auf spielerische Weise näher.
Bild oder Symbol sind wunderbare Werkzeuge dich mit deinen Wünschen zu verbinden und helfen dabei zu definieren, wer du bist,  wo du bereits stehst und wohin du kommen willst.

Erst wenn uns unsere Wünsche und Ziele wirklich bewusst sind, können wir auch konkrete Schritte in die Umsetzung gehen.

Kursinhalt:

  • Erstellen des persönlichen Erfolgsbildes oder kreieren eines Symbols was für deine Wünsche und deren Verwirklichung steht.
  • Bewegte Meditation/ Rossini
  • Erste Schritte in die erfolgreiche Umsetzung gestalten

Dein Bild/Symbol/Visionboard nimmst du natürlich mit nach Hause, damit du im Alltag deine Ziele nicht aus den Augen verlierst, sondern dich mit Freude und Erfolg darauf zu bewegst! Sich mit seinen Wünsche auf diese Weise zu verbinden ist eine sehr kraftvolle Technik die während des Tuns schon die Gefühle in dir auslösen, um die es dir geht. Denn hinter allen Wünschen stehen Gefühle. Der Wunsch nach Liebe, Sicherheit, Vetrauen, Geborgenheit, Anerkennung , um nur ein paar zu nennen.Bringen wir diese Gefühle schon vor der Erfüllung des Wunsches in unser Leben, hat der erfüllte Wunsch es viel leichter uns zu finden!

Ich freue mich auf Dich, herzlichst Birgit Lütkehölter

Wann: Samstag 05. Januar  von 10.00 – 17.00 Uhr

Kosten: 110,00 Euro

Für Snacks, Kaffee, Tee und Wasser ist gesorgt

 

ThetaHealing - Praxisabende

Freitag 23. November 2018 18.00 - 21.00 Uhr

Diese Abende sind eigene Seminareinheiten zu noch effektiverem Arbeiten mit ThetaHealing® sowie Übungen, für die in den normalen Seminaren kein Raum/Zeit ist. Du kannst diesen Abend nutzen persönliche Themen zu lösen, sicherer in deinem Tun zu werden und deine Praxiserfahrungen erweitern! Wunschthemengebiete sind nach vorheriger Absprache gerne möglich.

Vorraussetzung: ThetaHealing® Basic Seminar

 Der Praxisabend findet im St. Helena Kindergarten, 5339 Rheinbach, Stauffenbergstr. 45 statt

Kosten: 40,00 Euro

 
 

Herzensweisheit - das Herzintelligenztraining

Neue Termine sind in Planung

Herzensweisheit - das Herzintelligenztraining®

  • Als Zugang zur höheren inneren Weisheit
  • Zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Zur Stärkung der Intuition und eigenen Lösungsfähigkeit
  • Erleben von Selbstmitgefühl, Wertschätzung, Dankbarkeit und Selbstliebe für ein erfülltes, liebe"volles" Leben!

"Man sieht nur mit dem Herzen gut" sagt schon A. de Saint-Exupery. Was die Weisen aller Religionen und Epochen immer schon wussten, entdeckt nun zunehmend auch die Wissenschaft. Unser Herz ist viel mehr als nur ein Muskel, es ist der Taktgeber für all unsere Körpersyteme und ein liebevolles Regulans für unsere Emotionen. Über unser Herz können wir alle Körper-Geist- Prozesse positiv beeinflussen, wie wissenschafliche Studien mittlerweile beweisen können. Der Schlüssel dazu ist die Herzkohärenz. Dies ist ein Zustand, bei dem Herz und Gehirn in harmonischer Weise miteinander verbunden sind. Die dabei ausgetauschten Signale nehmen positiven Einfluss auf unser Denken und unsere Gefühle- auf unseren Hormonhaushalt und weitere Funktionen unseres Körpers. Wenn das Herz, als Kaptiän mit dem Gehirn als Steuermann, harmonisch zusammenarbeitet ist das für alle Systeme gut, körperlich wie emotional und wir können die beste Leistung erbringen. Durch die Herzkohärenz erfahren wir den Zugang zur unserer höheren inneren Weisheit, unserer Intuition und Weitsicht und gleichzeitig stärkt es die Selbstheilungskräfte in uns.

Inhalt des Seminars:

  • Wissenschaftlicher Hintergrund des HeartMath®Training ( deutsch Herzintelligenztraining®)
  • Was passiert bei Stress im Körper? Warum reduziert sich bei Stress die Denk und Leistungsfähigkeit?
  • die eigenen emotionalen Reaktionsmuster erkennen , verstehen und dadurch bewusst verändern lernen
  • das Herzfokussierte Atmen, um schnell und überall Stressreaktionen zu stoppen, negatives Denken zu beenden und zurück zur inneren Balance zu gelangen und auch unter Druck die richtigen Entscheidungen zu treffen
  • Selbstmitgefühl - Wertschätzung-  und Dankbarkeits- Praxis zur Stärkung der Selbstannahme und Selbstliebe
  • Ihre Intuition erkennen - und damit ihr Wissen, was ihnen gut tut
  • Konfliktsituationen konstruktiv begegnen
  • Lösungen finden die Ihnen entsprechen
  • erkennen der Selbstwirksamkeit durch Biofeedback Messungen

Bei diesen Messungen, wird sichtbar wie schnell positive Gedanken/Gefühle unsere Kohärenz und damit unsere Selbstregulationsmechanismen verbessern. Diese Erfahrung der Selbstwirksamkeit motiviert,schafft Mut und Zuversicht an sich selbst und die eigene Lösungsfähigkeit zu glauben.

Das Seminar bietet neben dem nötigen Grundlagenwissen, viel  Zeit für praktische Übungen - Erfahrungen.

Es ist ein 2 Tagesseminar, damit Wissen und Erfahrung gesammelt werden können und auch schon im Alltag trainiert werden. Denn nur was wir Menschen als emotional positiv erfahren, nehmen wir als nachhaltige Veränderungsmöglichkeit wahr.

Ich freue mich sehr dieses Seminar anbieten zu können, denn unser Herz haben wir immer bei uns und es kann uns wirklich helfen ein liebe"volleres" und gesunderes Leben zu führen.

"Als ich meine Herzenskräfte anforderte, bekam mein Verstand einen wichtigen Partner, diese Verbindung nenne ich Herzensweisheit" (unbekannt)

Seminartermine:

Samstag 2019 von 10.00 bis  17.00/17.30

Sonntag 2019 von 10.00 bis 17.00/17.30

Teilnahmegebühr pro Seminartag 150,00 Euro

Das Seminar kann nur gemeinsam gebucht werden, da die Tage aufeinander aufbauen.

Anmeldung unter 02226/809233 oder

PDF herunterladen

 
 

ThetaHealing® Basic DNA-Seminar nach Vianna Stibal

11.Januar bis 13. Januar 2019

 
  • Sie möchten Ihr Leben mit Hilfe von ThetaHealing® verändern, Blockaden, negative Glaubensmuster und schlechte Gefühle loslassen?
  • Sie möchten auch Ihren Kindern das Leben erleichtern und sie von negativen Glaubenssätzen befreien?
  • Sie möchten sich und andere mit ThetaHealing® in allen Ebenen des Seins unterstützen, begleiten oder coachen?

Dann ist das ThetaHealing® Basic DNA Seminar genau richtig für Sie!

Lernen Sie während 3 aufregenden Tagen die Welt des ThetaHealing® kennen und lieben!

Jeder kann diese Methode erlernen und erhält damit ein wertvolles Instrument, sich selbst und anderen zu helfen und sein Leben positiv zu verändern. Vorkenntnisse sind keine erforderlich!

Nach Teilnahme dieses Seminars sind Sie durch das von Vianna Stibal ausgestellte Zertifikat berechtigt, ThetaHealing° offiziell anzubieten und anzuwenden.

Aus dem Seminarinhalt:

PDF herunterladen

 

ThetaHealing® Advanced DNA-Seminar nach Vianna Stibal

Neue Termine sind in Planung

  • Sie haben bereits das ThetaHealing® Basis-Seminar gemacht und möchten tiefer in die Welt des ThetaHealing® einsteigen?
  • Sie wünschen sich mehr Sicherheit in der Verbindung zur Schöpferkraft und möchten schnellere und gezieltere Arbeitstechniken kennenlernen?

Dann bietet Ihnen das ThetaHealing® Advanced DNA-Seminar für Fortgeschrittene genau den Rahmen, dies und noch vieles mehr, zu erlernen.

Es erwarten Sie 3 spannende Tage mit einer Vielzahl praktischer Übungen.

Vorraussetzung zur Teilnahme

ThetaHealing® Basic DNA-Seminar nach Vianna Stibal

Aus dem Seminarinhalt:

PDF herunterladen

 
 

ThetaHealing Soulmate- (Seelenpartner) Seminar

Neue Termine sind in Planung

"Deine Aufgabe ist nicht, nach Liebe zu suchen, sondern nur, alle Schranken in dir selbst zu finden, die du dagegen errichtet hast". Rumi

  • Bist du auf der Suche nach einer erfüllten Beziehung?
  • Möchtest du deinen am besten zu dir passenden Seelenpartner in dein Leben rufen?
  • Erlebst du immer wieder die selben verletzenden Beziehungsstrukturen?
  • Möchtest du mit deinem jetzigen Partner eine tiefe, erfüllte Beziehung und wahre Liebe leben?

Das zu leben was du dir sehnlichst wünschst ist um vieles einfacher als zu denkst, denn du musst nicht verzweifelt im Außen suchen.

Dieses Seminar öffnet dein Herz für die Liebe... zu dir selbst...und lässt dich verstehen was du tun kannst um die "Liebe" in deinem Leben zu erleben die du dir wünschst!

In diesem Seminar geht es darum, erfolgreich alte Muster aufzulösen, alte Verletzungen und Programme zu heilen, dich selbst zu lieben und die richtigen Schwingungen auszusenden, um deinen Seelenpartner anzuziehen.

Aus dem Seminarinhalt: 

PDF herunterladen

 
 

ThetaHealing - Manifestieren & Fülle/Überfluss

24. November bis 25. November 2018

"Unsere Wünsche sind die Vorboten unserer Fähigkeiten" Goethe

  • Sie möchten Ihr Leben mit Hilfe von Manifestationen mit ThetaHealing® neu erschaffen, also all das anziehen, was Ihnen lieb und wichtig ist?
  • Sie möchten in allen Bereichen Ihres Lebens im Überfluss/Fülle leben?
  • Dieses  2-Tage-Seminar gibt Ihnen die Gelegenheit dazu, zu erfahren, wie, und dass dies alles für Sie selbst möglich ist!

Aus dem Seminarinhalt:

PDF herunterladen

 
 

Dig Deeper- Grabe Tiefer ThetaHealing Seminar

03. November 2018 bis 04. November 2018

Ändern sich deine blockierenden Überzeugungen, dann ändert sich deine Realität!

Eine der zentralen Techniken im ThetaHealing® ist die Glaubensarbeit - das sogenannte "Graben" nach den uns limitierenden Überzeugungen. Die Ursache unsere Problems zu erkennen und zu lösen, macht dauerhafte positive Veränderung erst möglich!

Um an diese limitierenden Überzeugungen zu gelangen, die der Auslöser für unsere Probleme sind und die sich tief verborgen im Unterbewusstsein befinden, lernt der Praktizierende das " Digging". Mit dieser speziellen Fragetechnik ist es uns schnell und effizient möglich die schwer fassbaren und tiefen unbewussten Gedanken und Überzeugungen bei anderen und uns selbst ausfindig zu machen und zu lösen.

Gerade die Technik des "Grabens" ist für viele eine Herausforderung.

  • welche Fragen soll ich stellen?
  • Wie kann ich mein Gegenüber gut und effektiv zu dem Sie oder Ihn blokierenden Grundmuster führen?
  • Wie finde ich meine eigenen mich blockierenden Muster

Wenn ich all diese Gedanken habe, bin ich nicht mehr frei und offen für die Führung im Theta, sondern habe Angst es vielleicht nicht gut genug zu machen, bzw. einfach auf der Stelle zu treten.

Das " Grabe tiefer Seminar" wurde von Vianna Stibal entwickelt, um allen ThetaHealing® Praktizierenden das "Graben" nach den blockierenden Glaubensmustern bei Ihren Klienten und sich selbst zu erleichtern und diese wichtige Technik mühelos anzuwenden!

So kannst du in diesem Seminar die Scheu vor dem "Digging" überwinden, denn du lernst die richtigen Fragen zu stellen. Dein Vertrauen wächst, dass du bei dir selbst, wie auch bei anderen, die für das aktuelle Problem hinderlichen Überzeugungen, in der Tiefe findest, um Sie dann dauerhaft zu verändern!

In diesem 2 Tagesseminar hast du die Möglichkeit deine Praxis zu vertiefen und eigene Themen in die dauerhafte, heilsame Veränderung zu bringen!

 

PDF herunterladen